Logo

Michael Salamon

Seit 2007 leitet Michael Salamon die Orchesterkonzerte der Wiener Neustädter Instrumentalisten. Er ist auch ein überregional bekannter Komponist. Viele seiner Werke gehören zum Standardrepertoire der Wiener Neustädter

 

Walter Sengstschmid

Walter Sengstschmid gründete 1980 die Wiener Neustädter Instrumentalisten, dessen künstlerische Leitung mit dem Schwerpunkt Kirchenmusik er bis heute wahrnimmt. Er leitet alle Aufführungen im Neukloster und steht dem Orchester als Cembalist bzw. Organist zur Verfügung.

 Herbert Gasser

Herbert Gasser ist seit 1999 Kirchenmusikreferent der Erzdiözese Wien-Süd, Organist und Chorleiter am Dom zu Wiener Neustadt. Unter seiner Leitung spielen die Wiener Neustädter Instrumentalisten die Aufführungen - Hochämter und Kirchenkonzerte - im Dom Wr. Neustadt.